Offset

WASSERLOS

Umweltaspekt

Bildschirmgesteuerte 4-Farben-Druckmaschine der neuen Generation für den wasserlosen Offsetdruck.

Lösungsmittel und Wasserverbrauch

Ende 2019 investierten wir in den wasserlosen Offsetdruck. Umweltaspekte in Folge der Umstellung waren uns wichtig. Beim wasserlosen Offsetdruck verwenden wir keine Lösungsmittel und verbrauchen kein Wasser, außerdem ist der Energieverbrauch um einiges gesunken. Der Vorteil des wasserlosen Offsetdrucks ist unter anderem ein äußerst präziser und randscharfer Ausdruck durch die fehlende Farb-Feuchtmittel-Konkurrenz, wodurch deutlich feinere Raster, als im konventionellen Offsetdruck gedruckt werden können, also Qualitätsvorteil und Umweltaspekt.

Wir haben geringere Reinigungs- und insgesamt reibungslosere Produktionsvorgänge, ersparen uns energieintensive Trockner um die Weiterverarbeitung voranzutreiben.

Heidelberger 2-Farben-Druckmaschine für den Offsetdruck..
Heidelberger Tiegel-Buchdruckpresse für Letterpress, stanzen, rillen, und vieles mehr.

Herkömmliche Offsetdruckmaschine, ausgestattet mit Perforierung und Nummerierung, speziell für die Blockproduktionen und Sonderfarben (Helioechtgrün).

Buchdruck-Tiegel. Nach wie vor in Einsatz für Blindprägung, Form-Stanzung und Letterpress.

Diese Website verwendet ausschließlich harmlose Cookies, die für das Funktionieren der Website erforderlich sind.
Einverstanden